Seit 01. März 2021 haben wir wieder geöffnet und konnten in den vergangenen Jahren mit unserem Hygienekonzept viel positive Erfahrungen sammeln. Wir dürfen Euch endlich wieder sehen und uns um Eure Haare kümmern. Allerdings ist das Öffnen der Salons aufgrund der aktuellen Lage für Euren und auch für unseren Schutz an einige Maßnahmen gebunden. Wie wir jetzt weiter vorgehen, erklären wir hier.
*UPDATE* April 2022 - Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Salonbetrieb
Seit April sind die bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ausgelaufen. Damit Ihr und auch unser Team weiterhin einen sicheren Aufenthalt in unseren Salons habt, wurde unsere Infosheet zum Salonbetrieb aktualsiert. Wir bitten dies vor dem nächsten Besuch zu beachten und danken für das Verständnis und Eure Unterstützung.
Bleibt gesund & wir freuen uns auf Euch! Euer TOM|CO. Team
Größtmögliche Sicherheit beim Aufenthalt
Unser ausgereifter Hygieneplan macht den Friseurbesuch in unseren Salons für Euch so sicher wie möglich. Wir vermeiden jede unnötige körperliche Berührung und bieten bestmöglichen Schutz für Eure Gesundheit. Es ist zudem nicht umsetzbar, dass Ihr selbst die Haare föhnt, da der Kontakt mit Geräten vermieden werden soll. Unser Ponyservice kann deshalb nur inklusive Styling angeboten werden. Wir bitten Euch dringlich, nicht zu uns zu kommen, wenn Ihr Euch krank fühlt, Symptome einer Infektion der Atemwege oder Fieber habt. Genauso werden unsere Kolleginnen und Kollegen zum Schutz aller zu Hause bleiben, wenn sie sich nicht gut fühlen oder Symptome einer Erkrankung zeigen.
Ein Lächeln reicht aus
Wir haben jeden zweiten Stuhl in unseren Salons nicht besetzt, um den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5 Metern zu Eurem Schutz einhalten zu können. Die genutzten Plätze werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Außerdem müssen wir vorübergehend auf körperliche Höflichkeitsformen verzichten. Leider können wir Euch nicht wie gewohnt mit einem Handschlag begrüßen und verabschieden, auch die Kleidung muss selbst an der Garderobe aufgehängt und abgeholt werden. Wir versuchen deshalb verstärkt auf Höflichkeitsformen ohne Berührungen zurückgreifen: Lächeln und nette Worte sind in der aktuellen Situation angemessen und wertvoller denn je. 🙂
Die Übertragung durch Berührungen eindämmen
Unser Ziel ist es außerdem, dass Ihr so wenige Gegenstände wie möglich selbst berühren müsst. Daher bitten wir Euch generell um Kartenzahlung. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, EC-Karten, Google Pay oder Apple Pay. Der PIN wird dabei mit einem Stift eingegeben, um den Kontakt mit dem Eingabepad zu vermeiden. Der Stift wird von uns nach jedem Gebrauch desinfiziert. Wir bitten Euch zusätzlich nach dem Betreten des Salons die Hände zu desinfizieren und einen Mundschutz zu tragen: Zu Eurem und auch zu unserem Schutz! Die Bewirtung muss zum aktuellen Zeitpunkt ausfallen – auch Zeitungen oder Zeitschriften können wir leider nicht ausgeben. Durch das digitale Sharemagazin erhaltet Ihr jedoch Zugriff auf eine große Auswahl an digitalen Zeitschriften für Euer Tablet oder Smartphone. Hier findet Ihr die Download-Links für Android und iOS. Für die Einhaltung dieser Hygienevorschriften müssen wir einen hohen materiellen Aufwand betreiben, um Euren Friseurbesuch so sicher wie möglich zu gestalten. Deshalb berechnen wir eine Hygiene-Pauschale in Höhe von 2,00 EUR pro Kunde. Eine weitere Preiserhöhung unserer Leistungen ist nicht vorgesehen!
Raus aus dem Alltag bei TOM|CO.
Die Nachfrage nach individueller Beratung für Haarpflege und Kopfhaut, nach individuellen Styling Produkten und das Bedürfnis nach Entspannung sind stark gestiegen. Wir haben viele Neukundenanfragen, oftmals von Kunden, die schon immer mal zu uns kommen wollten und die Gelegenheit jetzt nutzen, um sich etwas Luxus und Erlebnis in ihrem neuen Alltag zu gönnen. Durch die Arbeit in Schichten und die erweiterten Geschäftszeiten sind weniger Kunden und Stylisten gleichzeitig im Raum. Die Atmosphäre ist dadurch ruhiger und entspannter.
Trotz der Hygiene-Maßnahmen möchten wir, dass Ihr Euch wie gewohnt bei einem Besuch in unseren Salons wohlfühlt. Das TOM|CO. Team möchte ein Stück Normalität zurückgeben. Die aktuelle Situation soll unseren Salon Alltag nicht in jeder Sekunde bestimmen, sondern wir möchten Euch aus dem momentan oft stressigen und ungewohnten Alltag herausholen und eine schöne Zeit haben.
Zusammen können wir die schwierige Situation bewältigen und mit Eurer Hilfe in unseren Salons ein kleines bisschen wertvolle Gewohnheit und eine positive Atmosphäre schaffen.
Wir freuen uns auf Euch!
Letztes Update: 02. Mai 2022